Fentimans Tonic Water

Fentimans Tonic Water bei Stendels in Dortmund

Die Mitarbeiter von Fentimans sagen: „Unser Tonic Water ist das beste der Welt!“


Verkostungsnotiz

Würzig und nicht zu süß: herbes Chinin und die unterschwellige Schärfe von Ingwer bestimmen den Geschmack von Fentimans Tonic Water. Weitere naturbelassene Gewürze und Ingredienzien - wie Zitronengras – und das spezielle Brauverfahren verleihen Fentimans Tonic die unverwechselbare fruchtig-frische Note. Die Mitarbeiter von Fentimans sagen: „Unser Tonic Water ist das beste der Welt!“


Beschreibung

Schon die Flaschen von Fentimans sind eine Augenweide, so wunderbar altmodisch wie eine Sommerfrische auf dem Land! Was macht nun den Inhalt so besonders? Fentimans nennt seinen Herstellungsprozess „botanically brewing“, was ist damit gemeint? Die Ingwerwurzeln wurden früher nach dem Originalrezept zu Brei gemahlenen und dieser Brei wurde in Kupferpfannen gedämpft und gekocht, bis er Blasen warf und sein ganzes Aroma entfaltet hatte. Dann fügte man feine Kräuter, natürliche Aromen, Zucker, Bierhefe und frisches Quellwasser zu dem flüssigen Brei, der dann in Holzfässer gefüllt wurde, um zu fermentieren, d. h. um die Gärung in Gang zu setzen. Heutzutage ist die Herstellung natürlich moderner aber langsam fermentierter Ingwerwurzelextrakt ist immer noch die Basis aller Fentimans Limonaden: so werden sie hergestellt und – je nach Geschmacksrichtung - mit verschiedenen Zutaten angereichert.


Hier einfach bequem bei Stendels online bestellen und genießen
Hier einfach bequem bei Stendels online bestellen und genießen
TOP

EINFACH.
BEQUEM.
GENIESSEN.

© Copyright 2019 by Stendels.de. Alle Rechte vorbehalten.

Konzept, Design und Programmierung by Agentur Scholz. SCHOLZ.