Icy Cognac „Antarctica“ bei Stendels in Dortmund

Icy Cognac „Antarctica“ bei Stendels in Dortmund.

Eine absolute Rarität! Diesen Cognac sollten Sie eiskalt genießen!!

Fließt der Cognac in das Glas, so erscheint er so rein und brillant. So rein ist auch sein Aroma, das von floralen Noten und fruchtigen Facetten geprägt ist und von einer sanften Nuance Holz begleitet wird. Eine raffinierte, aber doch elegante Geschmackssinfonie erreicht den Gaumen: floral, gepaart mit einem Korb reifer Früchte und einem leicht ätherischen Finale.


Spirituosengattung

Dieser Cognac ist eine Hommage an den Segel-Trip von Jean-Jacques Godet im Jahre 2008 in die Antarktis. In Anlehnung an die Reinheit und Schönheit der Antarktis entstand dieser einzigartige Cognac, der 100% aus der Folle Blance - Traube besteht. Eine absolute Rarität! Diesen Cognac sollten Sie eiskalt genießen!!

Eckdaten - Icy Cognac „Antarctica“ bei Stendels in Dortmund.

Spirituose: Cognac
Produzent: Godet
Altersangabe: 7yo
Land: Frankreich
Region: Cognac
Rohstoff: Weintrauben (100% Folle Blanche)
Vol. 500 ml
Alkohol: 40 %vol.

Informationen zur Region

Cognac ist ein edler Branntwein, der aus Weintrauben hergestellt wird. Er stammt aus der französischen Stadt Cognac und den umliegenden Weinanbaugebieten der Charente. Die bekanntesten Anbaugebiete sind die Grande und Petite Champagne. Für den Cognac-Anbau werden ausschließlich weiße Rebsorten verwandt. Angebaut werden drei verschiedene Rebsorten. Besondere Bedeutung hat dabei die Sorte Trebbiano (auch bekannt unter dem Namen Ugni Blanc) mit einem Anteil von über neunzig Prozent. Daneben gibt es noch die Sorten Folle Blanche und Colombard. Nach der Destillation wird Cognac in Holzfässern gelagert. Häufig kommen Eichenholzfässer aus Limousin zum Einsatz. Je länger die Reifezeit desto milder der Cognac. Vor der Abfüllung in Flaschen wird dem Cognac etwas Wasser zugegeben, um ihn auf eine einheitliche Trinkstärke zu bringen. Die Altersangabe auf einem Cognac-Label gibt immer den jüngsten enthaltenen Brand an. Eine Reifezeit im Holzfass über zwei Jahre ist dabei Mindestvoraussetzung für einen Branntwein, der den Titel Cognac tragen darf. Ein Cognac, dessen jüngster Brand mindestens zwei Jahre alt ist, wird als VS bezeichnet. VSOP gilt für Branntweine mit mindestens vier Jahren und XO (alternativ: Extra, Napoleon etc.) für Brände mit mindestens sechs Jahren Reifezeit.


Hier einfach bequem bei Stendels online bestellen und genießen
Hier einfach bequem bei Stendels online bestellen und genießen
TOP

EINFACH.
BEQUEM.
GENIESSEN.

© Copyright 2018 by Stendels.de. Alle Rechte vorbehalten.

Konzept, Design und Programmierung by Agentur Scholz. SCHOLZ.