„Hole in the Water“  Sauvignon Blanc 2013 bei Stendels in Dortmund

„Hole in the Water“ Sauvignon Blanc 2013 bei Stendels in Dortmund

Eine harmonische Balance mit lebendiger Säure und Aromen von Stachelbeere und Passionsfrucht.


Passt gut zu

frischen Salaten aller Art, Fisch im Kräutermantel, perfekt zu einem Risotto mit grünem Paprika


Verkostungsnotiz

Ein neuseeländischer Sauvignon Blanc wie er im Buche steht: Er besticht durch harmonische Balance mit lebendiger Säure und Aromen von Stachelbeere und Passionsfrucht. Fruchtige und vegetabile Noten scheinen sich immerwährend abzuwechseln, hocharomatisch und dennoch elegant. Besser geht es nicht.


Beschreibung

Dieser Sauvignon Blanc kommt aus Neuseeland, genauer gesagt aus der Anbauregion Marlborough. Er repräsentiert den klassisch-ausdrucksstarken neuseeländischen Typus Wein aus dieser Rebe. Die Weinberge von Jeff Sinnott liegen u. a. im Waihopai Valley, was auf Maori „Loch im Wasser“ heißt und dem Wein seinen Namen gab. Weingenuss vom anderen Ende der Welt mitten in Dortmund – natürlich bei Stendels.

Eckdaten - „Hole in the Water“ Sauvignon Blanc 2013 bei Stendels in Dortmund

Jahrgang: 2013
Weinname: „Hole in the Water“ Sauvignon Blanc 2013
Produzent: Jeff Sinnott
Land: Neuseeland
Region: Marlborough, Waihopai Valley
Typ: Weißwein
Geschmack: trocken
Alkohol: 13,0%
Restzucker: 4,1g/l
Säure: 8,4g/l
Passt gut zu: frische Salate aller Art, Fischgerichte (besonders mit Kräutern)

Informationen zur Region

Marlborough genießt von allen neuseeländischen Weinregionen wegen der herausragenden Qualitäten seiner Sauvignon Blanc Weine den besten Ruf. Marlborough hat zwar die meisten Sonnenstunden aller Weinbauregionen Neuseelands, dennoch gilt das Gebiet fast als zu kühl. Verantwortlich hierfür ist kalte Luft, die nachts vom Pazifik über die Cloudy Bay ins Tal zieht. Aber gerade die nächtliche Kälte und die steinigen Böden mit lehmiger Deckschicht erzeugen im Zusammenspiel die knackige Frische und die intensiven Aromen.  


Hier einfach bequem bei Stendels online bestellen und genießen
Hier einfach bequem bei Stendels online bestellen und genießen
TOP

EINFACH.
BEQUEM.
GENIESSEN.

© Copyright 2018 by Stendels.de. Alle Rechte vorbehalten.

Konzept, Design und Programmierung by Agentur Scholz. SCHOLZ.